Mittwoch, 11. Mai 2011

Tag 12 - Odysee I

Heute Nacht um 2.15 Uhr legt die Fähre in Gime/Zypern ab. Das Einschiffen ging zügig vonstatten und wir sind guter Dinge auf der Calypso in 20-24h Ägypten zu erreichen.

Die erste Ernüchterung gab es am nächsten Vormittag. Anstatt mit Volldampf auf Ägypten zuzufahren befinden wir uns immer noch in den Hoheitsgewässern von Zypern.
Gegen 11 Uhr gibt es eine Durchsage, dass man noch auf die Einreisegenehmigung von Ägypten warte und deshalb nicht weiter könne. Mittags geht es dann weiter. Inzwischen ist die prognistizierte Ankunftszeit um einen Tag verschoben worden. Insgesamt ist nun von 36h die Rede.

Die Umstände auf dem Schiff sind bereits am ersten Tag schwierig. Die einzige Toilette beginnt bereits jetzt - nach 12h - unangenehm zu riechen.
In der Bordküche kann man Toasts und Tee sowie Bier käuflich erwerben. Wovon auch rege Gebrauch gemacht wird.

Auf dem Oberdeck herrscht ausgelassene Stimmung. Viele übernachten oben.
Insgesamt haben wir nun schon 2 Nächte auf dem Schiff verbracht und die kommende soll die 3. Nacht sein.
Wenn alles klappt, dann sind wir morgen Mittag in Ägypten. Es ist der 11. Mai 2011.

Oberdeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen