Freitag, 13. Mai 2011

Tag 14 - Odyssee III

Heute gibt es rationierte Verpflegung. Das sieht so aus, dass die Crew aus ihren Vorräten versucht für uns jeweils ein Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu zaubern. Ausserdem gibt es pro Mitreisenden und Tag jeweils eine 1,5l Flasche Wasser.

Essensausgabe


Die lange Schlange hinter der Essensausgabe läßt vermuten, dass sich jeder anstellt. Auch diejenigen, die Zugang zu ihren Autos haben und den Vorzug geniesen, dort auf ihre Essensvorräte zurückgreifen zu können.
Jeder bekommt eine Kelle voll Suppe und ein Stück Brot. Das ist nicht viel, reicht aber und - was noch viel wichtiger ist - trägt nicht wesentlich dazu bei, dass man bald die inzwischen zum Himmel stinkende Toilette aufsuchen zu müssen.
Das Trinkwasser wird in 1,5l Flaschen gereicht. Manche holen sich mehr als 1 Flasche und nützen das Nass um sich z.B. die Haare zu waschen. Eine Vergeudung des guten Nass in Anbetracht der Lage in der wir uns befinden.

Noch ist nicht klar, ob wir nochmals Zypern anlaufen müssen um Sprit nachzutanken, oder ob wir bis nach Mersin durchfahren können. Inzwischen ist die Rede davon, dass wir Abends um 21 Uhr Land erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen